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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 6 – Never forget the Alamo

Baum-Darstellung

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  1. #11


    Probe Jegor: Packesel: Bestanden!
    Probe Haile: Konstituion: Bestanden!


    Mühsam stemmten sie den Deckel nach oben, es knirschte und knackte und rumorte unendlich laut in ihren Ohren…
    Vollkommene Dunkelheit umfing sie, kein Licht schien von oben hinein zu scheinen, als wäre der Raum, der über ihnen lag, ebenfalls in tödliche Dunkelheit gehüllt.

    Da Haile eh schon auf den Schultern des Russen stand, sprang sie leichtfüßig nach oben und spürte mehr, als dass sie es sehen konnte, dass sie sich in einem unglaublich kleinem Raum befinden mussten.
    Es roch alt, nach Staub und trotzdem lag über allem der muffige Geruch nach faulendem Fleisch und frischem Blut.
    Den Deckel ließen sie nebendran liegen, denn es schien vielleicht wichtig, schnell wieder fliehen zu können.
    (Haile erhält als Erste, die den Alamodome betritt, den Trait „Expertenwissen Kultisten, da schon vorhanden, geht er auf Jegor über)

    Vorsichtig tasteten sie sich herum und spürten dann im Süden von ihnen eine Wand, die nicht aus Fliesen und Kacheln bestand, sondern mehr auf Holz. Und sie erkannten, dass die alte Sperrholz war, das man hier hin gestellt hatte.
    Unendlich behutsam räumten sie die Bretter weg. Es kostete Zeit und Nerven und Schweiß, denn sie mussten zusammen in dem kleinen Raum agieren und durften zudem das Loch unter ihren Füßen nicht vergessen und endlich fiel ein wenig Licht in ihren Raum. Jegor, der die alte Welt vor dem großen Zehren noch kannte, erkannte einen typischen Wartungsraum. Rohre, Sicherungskasten, Anzeigen, jedoch natürlich alles tot und von Staub und Spinnweben bedeckt.

    Endlich war der Weg frei und sie konnten erkennen, dass es einen Gang nach links und rechts gab. Diese waren jedoch Beide mit weiterem Gerümpel und Schutt versperrt und so nur mit schwerem Gerät begehbar zu machen.
    Augenscheinlich waren sie in einer Sackgasse gelandet und konnten rein gar nichts ausrichten…
    Doch dann sahen sie vor sich an der Wand kleine Schlitze und obschon der Raum dahinter recht dunkel war, immer wieder leise Schatten, die sich bewegten.
    Aufgeregt und sich im Halbdunkeln verständigend, überwanden Haile und Jegor die zwei Schritte an die Wand und lauschten.
    Sie hörten leises Atmen, Jammern, Weinen, geflüsterte Worte des Trostes.
    Alles Dinge, die niemals aus Kultistenmund kommen würden.

    Und dann wagte es Haile, furchtlos wie immer. Sie spähte durch einen Schlitz an der Wand und erkannte den weißen Haarkranz von Henry, Wills Vater. Schmutzig und grau und er lehnte direkt an der Wand zwischen ihnen.Wenn Jemand ihr Wispern hören musste, dann er.
    Direkt dahinter, in diesem Raum waren ihre Freunde! Oder ein Teil davon. Haile konnte neben Henry noch Jul erkennen, außerdem Sara. Und eine erschreckend kleine Zahl anderer Überlebender aus Shengs Hope, neben den Genannten vielleicht gerade einmal zwanzig Stück. Sie waren in der Tat in einer Art Gefängniszelle eingesperrt. An der anderen Seite, gegenüber ihrer Wand sahen sie eine schwere Eisentür mit Stäben, von der Architektur her musste diese Tür direkt auf das Spielfeld in den Alamodome führen.
    Und das Schlimmste war – da die Gänge versperrt waren und sie hier keine Tür und nichts fanden oder sehen konnten, würden sie schon Sprengstoff brauchen, um die Wand zu zerschmettern und sie heraus zu holen…!

    Zitat Zitat
    The Sewerrat…
    Anzahl: 1-2
    Probe:
    - Benutzt den Sprengstoff, um die Gefangenen hinter der Wand zu befreien. Schulbildung ODER Schütze
    a.) Deckt den Rückzug der Fliehenden und verlasst den Abschnitt als Letzte, um möglichst viele zu retten: Kampfprobe UND Parcour ODER Packesel ODER Konstitution ODER Kampfschwimmer ODER Survival
    b.) Flieht nach der Sprengung als Erste und markiert den Gully in die Kanalisation, die Fliehenden sollen sich selbst verteidigen: Gelingt automatisch
    Hilfsmittel: Kampfwissen, Terrainwissen: Ruinen, Wissen der alten Welt, Expertenwissen: Kultisten
    Hintergrund: Ein Teil ihrer Freunde und Kameraden werden in den Zellen gefangen gehalten, die außer dem Spielfeld keinen Zugang haben. Da die Feindpräsenz dort übermächtig sein musste, macht nur der Weg von „hinten“ Sinn, geschaffen durch den Sprengstoff!

    Geändert von Daen vom Clan (26.10.2015 um 13:41 Uhr)

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